Flugschüler werden

Das Schnupperangebot hat Dich begeistert? Oder Du hast anderswo schon Deine Ausbildung begonnen und willst sie bei uns zu Ende bringen? Werde Flugschüler beim LSV Kreis Pinneberg und lasse Dich bei uns zum Piloten ausbilden.

Je mehr Zeit Du investierst, desto schneller hast Du Deinen Pilotenschein in der Hand. Schon im Alter von 14 Jahren kann es losgehen. Je nach Talent und Engagement kannst Du nach etwa 50-80 Starts Deinen ersten Alleinflug machen. Etwa 2 Jahre dauert in der Regel die Ausbildung bis zum Erhalt des Pilotenscheins.

Wir haben mit unserer modernen Flotte genau die Flugzeuge parat, um Dich im jeweiligen Ausbildungsabschnitt im geeigneten Flugzeug fliegen zu lassen: Vom robusten und gutmütigen Schulungsdoppelsitzer für die ersten Lernabschnitte bis hin zu Leistungseinsitzern für längere Alleinflüge zum Ende der Ausbildung hin.

Der LSV Kreis Pinneberg bietet zudem in den Sommerferien von Hamburg und Schleswig-Holstein oder auch in den Osterferien spezielle Fliegerlager an, bei denen ein-, bis zwei Wochen durchgängig jeden Tag geschult wird. Und wenn Du nur einige Tage davon Zeit hast, ist das auch in Ordnung. Mit der Teilnahme am Fliegerlager kannst Du Deine Ausbildung erheblich beschleunigen.

Im Winter bieten die Fluglehrer Theorieunterricht an, um die Schüler auf die theoretische Prüfung vorzubereiten. Die Wartung der Flugzeuge wird im Winter von dafür zugelassenen Mitgliedern durchgeführt, andere Mitglieder unterstützen als Helfer bei den Arbeiten und lernen so die Technik kennen. Der Verein erwartet von jedem Mitglied 25 Arbeitsstunden pro Jahr. Fehlstunden können per Bezahlung ausgeglichen werden.

Das sind die Voraussetzungen, um als Schüler beim LSV Kreis Pinneberg aufgenommen zu werden:

  • Mindestalter 14 Jahre
  • Einverständniserklärung der Eltern (bei Minderjährigen)
  • Fliegerärztliches Tauglichkeitszeugnis
  • Auszug aus dem Verkehrszentralregister
  • Polizeiliches Führungszeugnis

Du hast weitere Fragen zum Thema Ausbildung? Schreibe uns eine Mail an info(at)lsv-pinneberg.de oder sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular am Fuße der Seite und wir helfen Dir gerne weiter.

Kontaktiere uns!